Gestern war es mal wieder so weit und wir fuhren nach Lippstadt, zu einer SRA vom EKW. Naja, nachdem meine Regierung abends schon die Campingstühle und einiges an Essen und Trinken ins Auto geräumt hat, habe ich mir schon gedacht, dass da was ansteht.
Aber trotzdem, ich bin ja eigentlich ein Langschläfer und wie der Wecker so um 5:30 Uhr geklingelt hat, wollte ich mich eigentlich doch nur umdrehen. Aber da die Autotüre offen stand, bin ich sicherheitshalber schonmal ins Auto geschlichen und habe dort dann weiter geschlafen.
Nach etwas über 2 Stunden Fahrt kamen wir auf einem schönen, alten Gutshof an und überall waren Eurasier. Das war wirklich alles sehr schön aufgebaut: 2 Ringe waren im Innenhof des Gutshofs abgesteckt und meine Menschen konnten ihre Stühle unter den großen Bäumen aufstellen.
Dann habe ich meine Schwester Baroness Mavie, meine Mama Naaja und meinen Papa Camelot getroffen. Mavie und ich hätten am liebsten direkt losgetobt, aber wir mußten ja erst noch in den Ring. Alina und ich sagten also mal "Hallo" zu der netten Richterin und der freundlichen Richteranwärterin und ich zeigte brav meine Beisserchen. Das kenne ich ja nun wirklich schon ziemlich auswendig. Dann haben die beiden Damen mich, wie üblich abgetastet und wir zeigten unseren Laufschritt. Warum werde eigentlich immer nur ich bewertet? Alina läuft doch auch. Naja, es hat Spaß gemacht und wir beide sind doch tatsächlich Erster geworden und haben als Bewertung ein "Vorzüglich 1" bekommen. Jetzt habe ich also zwei Anwartschaften auf den Jugendchampion VDH, eine Anwartschaft auf Jugendchampion KZG und eine Anwartschaft auf Jugendchampion EKW.
Frauchen und Herrchen haben es verpasst, denn die waren solange spazieren. Wenn ich sie nämlich irgendwo auf dem Gelände entdecke frage ich lautstark an, ob ich noch lange im Ring bleiben muß. Und da weder dem Richter, noch meinen Leuten mein Gebell so gut gefällt, dass es dafür Extrapunkte gäbe, muß meine Regierung immer in den Untergrund gehen, wenn Alina und ich uns dem Richter vorstellen. Frauchen war dann zwar enttäuscht, dass sie gar keine Fotos von Alina und mir vor der 1 machen konnte, aber für mich fing der Spaß ja sowieso erst nach dem Ringgeschehen an.
Dann durften Mavie und ich nämlich ENDLICH toben. Und das ist doch viiiiiiiiiiiieeeeeeeel schöner, als im Ring zu stehen.
Hier also ein paar Bilder von uns beiden
Ist sie nicht total süß?
Und die kann rennen, die Madam! Meine Menschen kamen gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, aber mir hat sie auch sehr gut gefallen. Und Frauchen meinte immer wieder, dass sie - irgendwann, viel später, so in einigen Jahren, so...vielleicht.....- doch auch gerne noch so eine Hündin wie die Mavie hätte. Das fände ich auch cool. Meine Stimme hat sie!
Unser Papa Camelot hat friedlich gedöst. Er ist auch ein ganz süßer Schmuseteddy!
Und hier ist meine Mama Naaja - wunderschön und unglaublich lieb!
Mavie und ich bekamen gar nicht genug vom Spielen. Selbst angeleint (und eigentlich todmüde) haben wir immer wieder versucht, irgendwie zu spielen, oder doch wenigstens zu kuscheln.
Auch der schönste Tag geht dann mal zu Ende und ich mußte mich von Mavie trennen. Hoffentlich treffe ich die mal bald wieder! So eine Süße - und prima zum Toben! Ein echter Kumpel!
Auf der Rückfahrt bin ich natürlich direkt eingeschlafen und zu Hause habe ich außer Alina-kuscheln auch nichts mehr gemacht. Ich glaub, ich schlafe jetzt erst mal ein paar Tage!
Gute Nacht!
Euer Bayo!
Wuff
P.S. Die Menschen von meiner Schwester Baroness Mavie haben uns Fotos von Alina und mir im Ring geschickt. Ganz herzlichen Dank dafür!!!!
Und hier ist auch Sinok vom Katharinenholz, der den Zweiten gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch auch an Sinok und seine Zweibeiner. Den Sinok finden meine Menschen auch total süß. Wir beide kennen uns noch als Welpen und haben in Burbach und Münster schonmal zusammen gespielt.