Montag, 25. Oktober 2010

Seehunde - oder auch nicht ;-)




Es ist Freitag abend und meine Menschen verhalten sich mal wieder seltsam. Jede Menge Taschen werden gepackt, das Auto schon teilweise beladen und für mich wird eine eigene Kiste gepackt mit viel Futtervorrat und vielen Handtüchern. Hmm, das scheint keine Ausstellung zu werden.
Samstag morgen ging's dann los. Mein Herrchen machte nochmal einen gemeinsamen Rudellauf mit mir (Joggen nennt er das) und dann wurden die vielen Taschen ins Auto geladen. Also hab ich mich auch mal schnell bemerkbar gemacht und wurde schon mal angeschnallt. Meine Leute finden es immer lustig, dass ich so gerne Auto fahre.

Nach guten 5 Stunden Autofahrt kamen wir in Julianadorp/ Niederlande an. Mensch, hier war ja ganz andere Luft als zu Hause. Salzig, windig, keine Berge, kein Wald, aber jede Menge Sand, und für Hundenasen leicht festzustellen: überall waren Hunde. Meine Familie hatte einen wunderschönen und sehr hundefreundlichen Bungalow gemietet und ich erschnüffelte erst mal die Vormieter.

Dann klingelte es auf einmal an unserer Haustür. Wer kommt uns denn hier besuchen? GANDALF!!!!!!!!!! WauWau und nochmal Wau! Was eine Freude! Gandalf und seine Zweibeiner waren auch hier! Na, dass verspricht ja eine super Woche zu werden.

Unsere jüngeren Zweibeiner haben dann erst mal den Spielplatz des Parks begutachtet, aber da Gandalf und ich nicht auf's Floß durften war es für uns nicht ganz so spannend. Unsere "großen" Zweibeiner hatten ein Einsehen und gingen erstmal an den Strand mit uns damit wir uns austoben konnten.

Hier haben wir dann direkt mal den Strand ausgecheckt. Positiv: viel Platz und sehr viele Hunde zum Spielen, wunderbar riechendes Strandgut und Möwen. Negativ: das Meer greift an!!!! Naja, vielleicht nicht wirklich, aber Gandalf und ich hatten das Meer ja noch nie gesehen und da waren wir doch erstmal sehr verblüfft, dass das Wasser uns "verfolgte". Wir haben uns aber schnell dran gewöhnt und das Rumtoben am Strand super genossen.

Sich die Pfoten nass machen geht ja, aber weiter als zum Bauch sollte das Wasser dann doch nicht kommen. Paulchen hier hat da weniger Probleme mit dem Nasswerden. Er ist jedes Mal begeistert ins Wasser gesprungen und geschwommen um seinen Ball wieder zu bekommen. Meine Menschen haben dann auch mal einen Ball mitgenommen, um mal zu sehen ob das Ballspielen hier "ansteckend wäre, aber, wie immer, habe ich den Ball zweimal geholt. Wenn sie ihn dann immer noch wegschmeissen ist es doch nicht meine Schuld wenn er nicht wiederkommt, oder?


Mit Gandalf rumrennen macht doch wesentlich mehr Spaß als Bällchen zu holen. Obwohl unsere Zweibeiner ja doch auch schonmal so was von "...die letzten Fotos unserer Hunde" gemurmelt haben, wenn wir uns bei unseren Rennspielen zu weit entfernt haben. Hey, was sagen die denn? Natürlich kommen wir immer wieder, aber wenn der Strand doch sooooooooooo schön groß ist, muß er doch erkundet werden, oder?

















Also, mein Fazit vom Strandurlaub ist: Strand ist super, Strand mit Gandalf noch besser, tote Krabbe riecht prima, aber gefällt meinen Menschen nicht als mein neues Parfüm, Sandbuddeln macht total Spaß, aber Frauchen will das ich von ihr "wegbuddele" statt zu ihr hin,....

Alles in allem, ein wunderschöner Urlaub mit meinem besten Freund und ganz tollen Menschen!

Und hier noch ein paar Aufnahmen von unserem Häuschen:






Wer Info's zu diesem super für Hunde geeigneten Urlaubspark und den Vermietern haben will kann sich gerne bei Frauchen melden. Das Häuschen Seestern wird für 4 Personen vermietet, hat einen eingezäunten Garten, liegt im Park "Strandslag" in Julianadorp direkt am Meer und ist für Erwachsene, Kinder und Hunde einfach prima.

Montag, 16. August 2010

Gandalf und ich waren mal wieder auf dem Westerwaldsteig unterwegs=)


Bei wunderschönem Wetter sind wir am Samstag endlich nochmal mit meinem allerbesten Freund Gandalf gewandert. Ich dachte mir ja schon, dass da mal wieder was im Busch war. Frauchen packte mal wieder lauter leckere Sachen in den Rucksack ein und meine Hoffnungen stiegen schonmal. Es sah nicht nach Ausstellung aus, denn Alina, die ja mit mir immer in den Ring geht, blieb noch im Bett liegen - ich hab's kontrolliert;).

Wir stiegen also ins Auto und fuhren los. Nach ein paar Kilometern hielt mein Herrchen dann mitten auf der Straße an, kurbelte die Scheibe runter und sprach mit jemand.... Und tatsächlich, die Stimme kenne ich! Schnell kontrolliert: es ist Andre - Gandalf's Herrchen! Und da sehe ich auch schon Gandalf im Auto sitzen! HURRA!!!!!!!!!! Aber halt, was ist das???!!! Die fahren doch tatsächlich in die andere Richtung? Herrchen, Frauchen, was macht ihr denn da? Gandalf fährt weg? Nach bester Eurasier-Vögelchen Manier habe ich also im Auto gepiepst und mein Bestes gegeben um meine Menschen auf diesen unhaltbaren Zustand aufmerksam zu machen.

Hätte ich mir sparen können und mir denken können, dass meine Leute mir das nicht antun würden! Das Ganze war kein Versehen, sondern Gandalf's Menschen mußten nur noch was abliefern. Am Wanderparkplatz angekommen durften Gandalf und ich uns dann ENDLICH begrüßen. Kurze Schnupperrunde und dann ab mit uns zwei Rüden in den Kofferraum von Gandalf's Menschen - das machen unsere Leute nämlich immer so wenn wir wandern: mit beiden Autos zum Zielpunkt fahren und dann gemeinsam mit einem der Autos zum Startpunkt hin. Gandalf und ich hatten uns dann natürlich auch viel zu erzählen auf der Fahrt zum Startpunkt und vor allen Dingen haben wir die Gelegenheit genutzt um endlich nochmal miteinander zu kuscheln. War aber auch blöd, dass bei den ganzen vielen Ereignissen in den letzten Monaten Gandalf und ich uns gar nicht mehr so oft sehen konnten.

Naja, also diesmal war die Strecke Hachenburg - Kloster Marienstatt - Limbacher Mühle angesagt. Und wie immer war es mal wieder ein super schöne Strecke und das alles bei bestem Wanderwetter - weder zu kalt, noch zu warm, die Sonne schien.

Gandalf, mit dir und deinen Menschen macht es echt immer total Spaß und wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub mit euch in Holland!!! Ich sag nur "Kaassouffle";).








Da bin ich wieder=)


Nachdem ich mich nun Monate nicht mehr gemeldet habe, habe ich nun endlich mein Frauchen überredet, ihre Aufgabe als Sekretärin nochmal wahrzunehmen. Bei uns war aber auch einfach viel los: Feiern über Feiern (z.B. die Hochzeit meines Juniorfrauchens), Vorbereitung auf den Bolivienaufenthalt meines Juniorfrauchens und ihres Mannes, ....


Aber hier bin ich nun nochmal mit einigen Bildern. Oben habe ich mich als Ersatzmama (oder besser Ersatzpapa) für ein Vogelbaby beworben. Der arme Kleine lag mitten auf der Fahrbahn. Meine Leute haben aber dann einen guten Platz für ihn gefunden - irgendwie wollte er mich ja dann doch nicht als seinen zukünftigen Ernährer akzeptieren. Dabei fand ich ihn wirklich süß und war auch gaaaaaaaaaanz vorsichtig mit ihm.

Unten bin ich mit meiner Schwester Baroness Mavie bei unserer ZTP am toben. Das wäre dann auch geschafft - mit der Formwertnote "vorzüglich".


Hier sind Gandalf und ich einträchtig am Spazierengehen. Gandalf's Leute waren auf einer Hochzeit und mein bester Freund hat mich in der Zeit besucht. So haben wir zusammen mal wieder den Westerwald erkundigt. Abends waren wir dann auch ziemlich erledigt, aber es hat Gandalf und mir und auch meinen Menschen sehr viel Spaß gemacht.




Hier reinigt mein Herrchen meinen zweitliebsten Aufenthaltsort. Autofahren finde ich einfach Klasse, aber da ich hier gerade in der "Mauser" bin brauchte unser Auto nochmal eine Grundreinigung. Ich warte dann den Moment ab, wo ich endlich wieder hineinspringen kann.


Hier machen Gandalf und ich eine Rast in der schönen Holzbachtalschlucht. Man, war das ein heißer Tag - da tat es richtig gut, die Pfoten nochmal im kühlen Nass abzukühlen.



Hier liege ich schonmal Probe - für den Fall, dass das Auto mal total überladen wäre und der einzige freie Platz nur noch um die Kupplung gewickelt wäre. Hund will ja schließlich immer dabei sein - also mache ich hier vorne bei der Kupplung ein Schläfchen während meine Menschen die Koffer ins Auto laden. Ich freu mich, dass ich meine Menschen so gut wie immer und überall hin begleiten darf. Dafür danke ich es ihnen aber auch indem ich total unkompliziert bin. Diesen Sommer haben wir unter anderem eine 14- stündige Autofahrt unternommen und ein anders Mal unterwegs im Auto (Multivan, hat ein Bett drin) übernachtet - wieder mal absolut problemlos. Bei mir zählt einfach: Hauptsache dabei, egal was meine Menschen machen.



Hier machen wir einen Ausflug zur Bastei im Elbsandsteingebirge mit der Schwester, dem Schwager, Nichte und Neffe von meinen Menschen. Das ging ganz schön tief runter da!



Und hier bin ich mit Rahel, der kleinen Kusine meiner Juniormenschen, in Dresden unterwegs. Rahel und ich sind ganz dicke Freunde!


Hier hatten wir Besuch von einem winzigkleinen Baby. Das war vielleicht interessant. Babies sind wirklich toll und ich war ganz fasziniert. Das duftete so gut und ich durfte es schnuppern und die Füßchen untersuchen. Ich war auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig und die Menschen des Babies waren ganz begeistert von mir. Vielleicht sollte ich mal anfangen eine Strichliste zu machen, wer schon alles gesagt hat, dass sie auch so einen Teddy wie mich wollen?;)


So, dass war jetzt mal ein kleiner Ausschnitt von dem was ich so die letzten Monate gemacht habe. Meine Leute sind total begeistert von mir und sagen, dass ich von Tag zu Tag noch goldiger werde. Besonders stolz sind meine Menschen auch immer wieder wenn uns Leute begegnen, die fragen ob sie mich streicheln dürfen und die dann sagen, dass sie vorher noch nie einen Hund gestreichelt haben oder überhaupt einen streicheln wollten. Ich bin aber dann auch immer gaaaaaaaaaaanz ruhig und lieb und mach einen auf "knuddeliger Teddybär".

Mittwoch, 7. April 2010

Bayo und Gandalf mal wieder unterwegs auf dem Westerwaldsteig=)






Gestern war mal wieder ein prima Tag! Die Sonne schien schon früh am Morgen und meine Leute waren damit beschäftigt, den großen Rucksack zu packen. Großer Rucksack? Hmmm, das versprach ja, ein guter Tag zu werden. Dann rief doch auf einmal meine Jasmin: "Bayo, schau mal wer da kommt?!" und tatsächlich: GANDALF kam die Einfahrt herunter!!!!! Hurra! Das wird wohl wirklich ein prima Tag. Während unsere Leute sich noch stärkten durften wir erst mal toben und dann ging's los. Sind wir nicht goldige Autofahrer?


Gandalf's Herrchen hatte eine prima Strecke herausgesucht: Auf dem Westerwaldsteig von Bad Marienberg, an der Nister entlang, über den Stöffelpark zur Alpenroder Hütte.



Ist Gandalf nicht ein Prachtbursche? Unterwegs gab's immer mal größere oder kleinere Bäche, aus denen wir dann auch trinken konnten. Eine wirklich klasse Wanderstrecke für Zwei- und Vierbeiner!

Hier schauen wir beide uns mal die Förderbänder im Stoffelpark an.


Das war ein prima Tag und meine Menschen und ich freuen uns schon auf die nächste Etappe! Aber jetzt schlafe ich erst nochmal ein bisschen und träume von weiteren Abenteuern mit meinem besten Freund.



Samstag, 3. April 2010

Muß ein Eurasier duschen?=)

An Karfreitag haben meine Menschen mit mir eine ganz tolle Wandertour unternommen - aber im Anschluß stellte sich die Frage: Müssen Eurasier duschen?


Hier spielen wir noch zusammen, aber heimlich habe ich schon die gut riechende Wiese nebenan im Visier. Der Bauer scheint da etwas besonders leckeres drauf verteilt zu haben. Hmmm, ob meine Menschen es merken, wenn ich mich ihr beim Spielen heimlich nähere?


Ha, geschafft! Das schwarze, nasse Zeug auf der Wiese riecht aber auch zu gut - finde ich! Frauchen und Herrchen lachen und rufen was von: "du Ferkelchen". Scheint so, als ob sie nicht allzu glücklich sind, dass ich mich hier ein bisschen hin- und herrolle.

Naja, jedenfalls meinte Herrchen erst noch: "Das kämmen wir raus! Eurasierfell stinkt nicht.", aber damit war es wohl doch nicht getan. Frauchen bestand darauf, dass ich wohl doch nochmal nähere Bekanntschaft mit der Dusche machen müßte und leider hat sie sich durchgesetzt. Duschen liebe ich ja gar nicht, aber nachdem weglaufen nichts half, mußte ich mich wohl in mein Schicksal fügen. Meine Zweibeiner hätten ja gerne ein Foto von mir im "ungeschüttelten" Zustand gemacht, aber ich war schneller. Immerhin wissen sie jetzt, dass ich wohl doch nicht zu dick bin, denn naß sehe ich doch viel schmaler aus und als Belohnung, weil ich beim Duschen so lieb war, bekam ich dann wieder ein unglaublich gut riechendes Stück Lammpansen. So lass ich mir das Säubern doch gerne gefallen!

Donnerstag, 11. März 2010

Naala ist eine ganz Hübsche!=)

Gestern nachmittag gab's eine ganz besondere Überraschung: eine wunderschöne Eurasierhündin kam zu Besuch, Naala. Sie ist nur 2 Monate jünger als ich und wir konnten prima toben.





Leider war unser Spiel dann doch viel zu kurz, denn ich war ZU interessiert an ihr denn sie stand wohl kurz vor ihrer Läufigkeit. Naala hat mich dann auch nicht wirklich abgewehrt und da weder Naala's Frauchen, noch mein Frauchen so richtig genau Bescheid wußten, haben sie uns dann sicherheitshalber mal wieder getrennt. Aber ich hoffe, dass ich bald nochmal mit Naala spielen kann. Das ist eine ganz Süße und Liebe!