Montag, 11. Januar 2010

Gandalf und ich im Schneegestöber=)

Auswahl des Stöckchens


Letzten Samstag wollten Gandalf's und meine Menschen ja eigentlich nochmal eine Etappe am Westerwaldsteig mit uns wandern, aber da der bei Tief "Daisy" angekündigte Schnee uns Eurasiern mehr gefiel als unseren Leuten, sind wir dann doch nur "ganz normal" im Wald spazierengegangen. Ehrlich gesagt, dass hat Gandalf und mir gar nichts ausgemacht. Wir beide waren total glücklich, im Schnee toben zu dürfen. Endlich hatte ich nochmal einen würdigen Gegner beim Stöckchenspiel.


wer darf zuerst mit dem Stöckchen rennen?
Fang mich doch!


jetzt wird getauscht!



panierte Eurasier=)

Mit Gandalf spielen macht einfach immer total viel Spaß und wir beide können stundenlang toben! Selbst während unsere Zweibeiner mit Essen beschäftigt waren haben wir lieber weiter gespielt - und dass, obwohl es Raclette mit ganz viel Käse gab ;-)

Dienstag, 5. Januar 2010

Das neue Jahr fängt prima an!=)



Ein frohes, gesundes und gesegnetes Jahr 2010 wünschen meine Zweibeiner und ich!
Für mich hat das Jahr super angefangen - naja, mal abgesehen von der Knallerei! Aber auch die habe ich ganz gut weggesteckt, indem ich mich einfach bei meinen Menschen auf dem Schoß verkrochen habe und Kuschelzeit hatte. Ich wollte eigentlich schon um 21 Uhr schlafen gehen, aber der Rest war so früh noch nicht zu bewegen, mit mir Traumland zu reisen. Und so haben meine Menschen mich halt gekuschelt, während draußen die Knaller und bunten Lichter flogen.

Nachdem dann alles wieder ruhig war, sind meine Leute noch mit mir in den Garten gegangen, damit wir auch bei unserer Gartenbaukolonne (auch genannt: Zwergkaninchen) mal "Hallo" sagen konnten. Ich habe sie dann gefragt, ob sie die Knallerei gestört hat, aber die waren wohl entweder zu sehr mit Buddeln beschäftigt, oder hatten sich in ihre U-Bahn artigen Stollen verkrochen. Seit unser Garten eingezäunt ist haben diese kleinen Racker so ziemlich den ganzen Untergrund für sich in Beschlag genommen. Also, jedenfalls ging es den Kleinen prima und so konnten wir uns dann doch für ein langes, gemütliches Schläfchen ins Bett legen.


Für die nächsten Tage standen dann schöne, lange Spaziergänge an. Das liebe ich ja, durch die gefrorene Landschaft zu sausen!

Samstag fuhren wir mal wieder nach Siegen in die City-Galerie, wo ich der Star war. Frauchen ist doch tatsächlich schon wieder von einigen Leuten gefragt worden, ob ich zu verkaufen sei. Hallo???!!!! Ich bin ein Familienmitglied und stehe definitiv nicht zum Verkauf! Aber stolz sind meine Zweibeiner doch, wenn so viele Leute kommen und sagen, dass sie mich absolut toll finden. Also, alles in Allem hat das Ganze mal wieder viel Spaß gemacht und wir haben "Werbung" für die Rasse Eurasier gemacht.


Seit ein paar Tagen haben wir endlich wieder richtig schönen Schnee. Ich bin ja eigentlich ein Eisbär, im dunklen Fellchen. Schnee ist total mein Element!!!



Eine Eurasierknutschkugel:


Hier rutsche ich auf meinem Rücken den Hang hinunter. Das ist nämlich meine Art Schlitten zu fahren! Während Alina im Schlitten den Hang runtersaust, lege ich mich auf den Rücken, stoße mich mit meinen Hinterpfoten ab und los geht's! Ich lenke dabei mit meinem Kopf und kann die schönsten Kurven fahren. Okay, ich bin vielleicht nicht so schnell unten wie meine Alina, aber das Schlittenfahren auf Eurasierart macht mir sichtlich Spaß. Meine Zweibeiner finden das irgendwie total witzig.