Montag, 25. Oktober 2010

Seehunde - oder auch nicht ;-)




Es ist Freitag abend und meine Menschen verhalten sich mal wieder seltsam. Jede Menge Taschen werden gepackt, das Auto schon teilweise beladen und für mich wird eine eigene Kiste gepackt mit viel Futtervorrat und vielen Handtüchern. Hmm, das scheint keine Ausstellung zu werden.
Samstag morgen ging's dann los. Mein Herrchen machte nochmal einen gemeinsamen Rudellauf mit mir (Joggen nennt er das) und dann wurden die vielen Taschen ins Auto geladen. Also hab ich mich auch mal schnell bemerkbar gemacht und wurde schon mal angeschnallt. Meine Leute finden es immer lustig, dass ich so gerne Auto fahre.

Nach guten 5 Stunden Autofahrt kamen wir in Julianadorp/ Niederlande an. Mensch, hier war ja ganz andere Luft als zu Hause. Salzig, windig, keine Berge, kein Wald, aber jede Menge Sand, und für Hundenasen leicht festzustellen: überall waren Hunde. Meine Familie hatte einen wunderschönen und sehr hundefreundlichen Bungalow gemietet und ich erschnüffelte erst mal die Vormieter.

Dann klingelte es auf einmal an unserer Haustür. Wer kommt uns denn hier besuchen? GANDALF!!!!!!!!!! WauWau und nochmal Wau! Was eine Freude! Gandalf und seine Zweibeiner waren auch hier! Na, dass verspricht ja eine super Woche zu werden.

Unsere jüngeren Zweibeiner haben dann erst mal den Spielplatz des Parks begutachtet, aber da Gandalf und ich nicht auf's Floß durften war es für uns nicht ganz so spannend. Unsere "großen" Zweibeiner hatten ein Einsehen und gingen erstmal an den Strand mit uns damit wir uns austoben konnten.

Hier haben wir dann direkt mal den Strand ausgecheckt. Positiv: viel Platz und sehr viele Hunde zum Spielen, wunderbar riechendes Strandgut und Möwen. Negativ: das Meer greift an!!!! Naja, vielleicht nicht wirklich, aber Gandalf und ich hatten das Meer ja noch nie gesehen und da waren wir doch erstmal sehr verblüfft, dass das Wasser uns "verfolgte". Wir haben uns aber schnell dran gewöhnt und das Rumtoben am Strand super genossen.

Sich die Pfoten nass machen geht ja, aber weiter als zum Bauch sollte das Wasser dann doch nicht kommen. Paulchen hier hat da weniger Probleme mit dem Nasswerden. Er ist jedes Mal begeistert ins Wasser gesprungen und geschwommen um seinen Ball wieder zu bekommen. Meine Menschen haben dann auch mal einen Ball mitgenommen, um mal zu sehen ob das Ballspielen hier "ansteckend wäre, aber, wie immer, habe ich den Ball zweimal geholt. Wenn sie ihn dann immer noch wegschmeissen ist es doch nicht meine Schuld wenn er nicht wiederkommt, oder?


Mit Gandalf rumrennen macht doch wesentlich mehr Spaß als Bällchen zu holen. Obwohl unsere Zweibeiner ja doch auch schonmal so was von "...die letzten Fotos unserer Hunde" gemurmelt haben, wenn wir uns bei unseren Rennspielen zu weit entfernt haben. Hey, was sagen die denn? Natürlich kommen wir immer wieder, aber wenn der Strand doch sooooooooooo schön groß ist, muß er doch erkundet werden, oder?

















Also, mein Fazit vom Strandurlaub ist: Strand ist super, Strand mit Gandalf noch besser, tote Krabbe riecht prima, aber gefällt meinen Menschen nicht als mein neues Parfüm, Sandbuddeln macht total Spaß, aber Frauchen will das ich von ihr "wegbuddele" statt zu ihr hin,....

Alles in allem, ein wunderschöner Urlaub mit meinem besten Freund und ganz tollen Menschen!

Und hier noch ein paar Aufnahmen von unserem Häuschen:






Wer Info's zu diesem super für Hunde geeigneten Urlaubspark und den Vermietern haben will kann sich gerne bei Frauchen melden. Das Häuschen Seestern wird für 4 Personen vermietet, hat einen eingezäunten Garten, liegt im Park "Strandslag" in Julianadorp direkt am Meer und ist für Erwachsene, Kinder und Hunde einfach prima.