Samstag, 3. April 2010

Muß ein Eurasier duschen?=)

An Karfreitag haben meine Menschen mit mir eine ganz tolle Wandertour unternommen - aber im Anschluß stellte sich die Frage: Müssen Eurasier duschen?


Hier spielen wir noch zusammen, aber heimlich habe ich schon die gut riechende Wiese nebenan im Visier. Der Bauer scheint da etwas besonders leckeres drauf verteilt zu haben. Hmmm, ob meine Menschen es merken, wenn ich mich ihr beim Spielen heimlich nähere?


Ha, geschafft! Das schwarze, nasse Zeug auf der Wiese riecht aber auch zu gut - finde ich! Frauchen und Herrchen lachen und rufen was von: "du Ferkelchen". Scheint so, als ob sie nicht allzu glücklich sind, dass ich mich hier ein bisschen hin- und herrolle.

Naja, jedenfalls meinte Herrchen erst noch: "Das kämmen wir raus! Eurasierfell stinkt nicht.", aber damit war es wohl doch nicht getan. Frauchen bestand darauf, dass ich wohl doch nochmal nähere Bekanntschaft mit der Dusche machen müßte und leider hat sie sich durchgesetzt. Duschen liebe ich ja gar nicht, aber nachdem weglaufen nichts half, mußte ich mich wohl in mein Schicksal fügen. Meine Zweibeiner hätten ja gerne ein Foto von mir im "ungeschüttelten" Zustand gemacht, aber ich war schneller. Immerhin wissen sie jetzt, dass ich wohl doch nicht zu dick bin, denn naß sehe ich doch viel schmaler aus und als Belohnung, weil ich beim Duschen so lieb war, bekam ich dann wieder ein unglaublich gut riechendes Stück Lammpansen. So lass ich mir das Säubern doch gerne gefallen!

3 Kommentare:

  1. Einfach zauberhaft diese Ähnlichkeit mit dem Papa!Ich habe so herzhaft gelacht!Wäre eine süsse Geschichte für unsere Gruppe bei wkw!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bayo!

    Ich glaube wir beide wissen ganz genau wie schöne Eurasier riechen müssen . . . ich habe mich am Montag auch mit einem extrem "wohlriechenden" Frühlings-Duft eingerieben. Bisher darf ich den Duft noch an mir haben . . . aber wenn ich meine Menschen so anschaue ahne ich Schreckliches . . .
    Man merkt . . . wir sind Geschwister :-))
    Deine Mavie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schwesterchen!

    Das werde ich meinen Leuten erzählen, dass du solche Düfte auch liebst;). Mein Frauchen meint dass ich um die Augen auch heute, fast zwei Wochen später, noch so einen leichten "Eau de fumier" Duft habe. In mein Gesicht wollte Frauchen die Brause nämlich dann doch nicht halten. Aber ich fühle mich toll damit und der vierbeinigen Damenwelt scheint es auch zu gefallen. Wir haben so ein paar nette Hundemädels bei uns in der Nähe, die jetzt anscheinend besonders gern an meinen Öhrchen knabbern. Deshalb halte ich auch bei unseren Spaziergängen jetzt immer Ausschau, ob ich nicht nochmal so eine tolle Wiese finde.

    Ganz liebe Grüße von deinem wunderbar riechenden Bruder Bayo und seinen Zweibeinern

    P.S. Ich hoffe wir sehen uns bald nochmal wieder!

    AntwortenLöschen