Dienstag, 8. September 2009


So, nachdem mein Frauchen und ich uns nun auf unserem Spaziergang gegenseitig müde gemacht haben, überlasse ich ihr mal wieder die Aufgabe, als meine Sekretärin meinen Blog zu schreiben und widme mich meinem Schläfchen. Leider kann ich mich zwar gerade nicht - wie auf dem Bild von gestern - im Arm von meiner Alina ausruhen, aber ich habe ja auch so viele Lieblingsplätze im Haus - je nach Wetterlage.

Also Sonntag waren wir auf der KZG Ausstellung in Bexbach, aber diesmal habe ich "keinen Blumentopf gewonnen". Ich bekam zwar eine prima Bewertung was meinen Körperbau, meinen Pflegezustand (zählt kuscheln und knuddeln auch zu "Pflege"?) und mein Verhalten im Ring anging, aber ich befinde mich im Fellwechsel. Konkret heißt das, neben dem Siegerhund sah ich seeeehr abgehaart aus - wie ein zerrupftes Huhn. Jetzt hat Frauchen schon Witze gemacht, dass, wenn ich mein Fellchen nicht schnell wieder aufbaue, ich wohl in Dortmund in die Kategorie "chinesischer Nackthund" eingestuft werde. So kann's gehen - den einen Monat ist man Rheinland-Pfalz Jugendsieger und plötzlich haart man ab und dann gibt es halt ein "gut". Aber ganz unter uns: meine Familie sagt ich bin trotzdem ihr Allerbester, Allerschönster, Allersüßester (das verraten wir aber wirklich keinem! Ist ja peinlich, wenn die anderen Rüden das hören) und ..... Ich habe sie einfach lieb, und meine Leute lieben mich auch, egal wie ich aussehe.

Ähhmm, naja, lieben wohl, aber wie ich mich neulich im Dreck gewälzt habe,..... aber das ist eine andere Geschichte.

Also jedenfalls, Samstag geht es erst mal nach Krefeld zur KZG Ausstellung und auch wenn es da wohl wieder nichts zu holen gibt (es sei denn ich komme im Pelzmantel - aber das wäre wohl gemogelt), freuen wir uns doch alle schon sehr darauf. Dort werden wir viele Freunde und Bekannte wiedersehen - zweibeinig und vierbeinig - und bestimmt jede Menge Spaß haben.

Also, bis bald wieder! Euer Bayo

2 Kommentare:

  1. Baroness Mavie von der Windheimer Insel10. September 2009 um 09:48

    Hallo Bayo,
    mach Dir nichts draus, ich bekomme auch immer nur ein "Gut", bei mir ist es aber "schlimmer"...mir fehlt ein Zahn !!!!!

    Im Fellwechsel bin ich auch :-) Frauchen rast jede Tag mit diesem lauten Ding durch das Haus, macht Spaß damit zu kämpfen :-) (keine Ahnung was das ist, aber danach sind alle Haare weg)

    In zwei Wochen fahren wir noch einmal nach Lippstadt (EKW-Ausstellung)und dann haben wir unsere Pflicht getan bis zur ZTP.

    Freust Du Dich schon auf Deinen Geburtstag??
    Ich glaube Frauchen hat mir schon ein Geschenk gekauft :-)))

    Liebe Grüße von Deiner Schwester Mavie mit Ihren Menschen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Schwesterchen!

    Da sind wir B-Windheimer wohl momentan alle im Fellwechsel - zumindest unsere Schwestern Bora und Berta auch:).
    Frauchen meint, aus dem Fellchen, was sie mir im Moment auskämmt, könnte man auch täglich unseren Zwergkaninchen einen Mantel weben;). Und dieses laute Ding haben meine Zweibeiner auch! Man, das nervt! Meine Menschen lachen auch noch, wenn ich diesen Krachmacher mal so dezent in die Schranken verweisen will und ihm meine Zähne zeige. Na ja, um ehrlich zu sein, ist dieses laute Ding auch sehr unbeeindruckt von meinem "Wolfsblick".

    Das ist ja super toll, dass Du auch nach Lippstadt kommst! Dann sehen wir uns ja auch endlich nochmal! Da freuen meine Leute und ich uns aber!

    Also, bis in 2 Wochen dann und lass Dir was Schönes schenken zum Geburtstag!!!!!!!

    Dein Bruder Bayo

    P.S. Viele liebe Grüße übrigens auch von meinen Menschen an Deine Leute!

    AntwortenLöschen