Montag, 28. September 2009

SRA Lippstadt - Mein erstes V1 Hurra!!!=)




Gestern war es mal wieder so weit und wir fuhren nach Lippstadt, zu einer SRA vom EKW. Naja, nachdem meine Regierung abends schon die Campingstühle und einiges an Essen und Trinken ins Auto geräumt hat, habe ich mir schon gedacht, dass da was ansteht.



Aber trotzdem, ich bin ja eigentlich ein Langschläfer und wie der Wecker so um 5:30 Uhr geklingelt hat, wollte ich mich eigentlich doch nur umdrehen. Aber da die Autotüre offen stand, bin ich sicherheitshalber schonmal ins Auto geschlichen und habe dort dann weiter geschlafen.


Nach etwas über 2 Stunden Fahrt kamen wir auf einem schönen, alten Gutshof an und überall waren Eurasier. Das war wirklich alles sehr schön aufgebaut: 2 Ringe waren im Innenhof des Gutshofs abgesteckt und meine Menschen konnten ihre Stühle unter den großen Bäumen aufstellen.

Dann habe ich meine Schwester Baroness Mavie, meine Mama Naaja und meinen Papa Camelot getroffen. Mavie und ich hätten am liebsten direkt losgetobt, aber wir mußten ja erst noch in den Ring. Alina und ich sagten also mal "Hallo" zu der netten Richterin und der freundlichen Richteranwärterin und ich zeigte brav meine Beisserchen. Das kenne ich ja nun wirklich schon ziemlich auswendig. Dann haben die beiden Damen mich, wie üblich abgetastet und wir zeigten unseren Laufschritt. Warum werde eigentlich immer nur ich bewertet? Alina läuft doch auch. Naja, es hat Spaß gemacht und wir beide sind doch tatsächlich Erster geworden und haben als Bewertung ein "Vorzüglich 1" bekommen. Jetzt habe ich also zwei Anwartschaften auf den Jugendchampion VDH, eine Anwartschaft auf Jugendchampion KZG und eine Anwartschaft auf Jugendchampion EKW.
Frauchen und Herrchen haben es verpasst, denn die waren solange spazieren. Wenn ich sie nämlich irgendwo auf dem Gelände entdecke frage ich lautstark an, ob ich noch lange im Ring bleiben muß. Und da weder dem Richter, noch meinen Leuten mein Gebell so gut gefällt, dass es dafür Extrapunkte gäbe, muß meine Regierung immer in den Untergrund gehen, wenn Alina und ich uns dem Richter vorstellen. Frauchen war dann zwar enttäuscht, dass sie gar keine Fotos von Alina und mir vor der 1 machen konnte, aber für mich fing der Spaß ja sowieso erst nach dem Ringgeschehen an.

Dann durften Mavie und ich nämlich ENDLICH toben. Und das ist doch viiiiiiiiiiiieeeeeeeel schöner, als im Ring zu stehen.

Hier also ein paar Bilder von uns beiden



















































Ist sie nicht total süß?


Und die kann rennen, die Madam! Meine Menschen kamen gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, aber mir hat sie auch sehr gut gefallen. Und Frauchen meinte immer wieder, dass sie - irgendwann, viel später, so in einigen Jahren, so...vielleicht.....- doch auch gerne noch so eine Hündin wie die Mavie hätte. Das fände ich auch cool. Meine Stimme hat sie!


Unser Papa Camelot hat friedlich gedöst. Er ist auch ein ganz süßer Schmuseteddy!



Und hier ist meine Mama Naaja - wunderschön und unglaublich lieb!




Mavie und ich bekamen gar nicht genug vom Spielen. Selbst angeleint (und eigentlich todmüde) haben wir immer wieder versucht, irgendwie zu spielen, oder doch wenigstens zu kuscheln.






Auch der schönste Tag geht dann mal zu Ende und ich mußte mich von Mavie trennen. Hoffentlich treffe ich die mal bald wieder! So eine Süße - und prima zum Toben! Ein echter Kumpel!

Auf der Rückfahrt bin ich natürlich direkt eingeschlafen und zu Hause habe ich außer Alina-kuscheln auch nichts mehr gemacht. Ich glaub, ich schlafe jetzt erst mal ein paar Tage!
Gute Nacht!

Euer Bayo!
Wuff





P.S. Die Menschen von meiner Schwester Baroness Mavie haben uns Fotos von Alina und mir im Ring geschickt. Ganz herzlichen Dank dafür!!!!

Und hier ist auch Sinok vom Katharinenholz, der den Zweiten gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch auch an Sinok und seine Zweibeiner. Den Sinok finden meine Menschen auch total süß. Wir beide kennen uns noch als Welpen und haben in Burbach und Münster schonmal zusammen gespielt.

6 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Das hast du echt prima gemacht. Und das mit dem Jugendchampion klappt doch locker. Genieße nochmal deine ersten Plätze, demnächst mische ich die Jugendklasse so richtig auf :-)))

    Viele liebe Grüße
    von deinem Kumpel Gandalf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und vielen Dank für die Glückwünsche!=)

    Schade, dass du nicht mit dabei warst! Die Mavie, die hätte dir sehr gut gefallen. Mavie sieht der Berta sehr ähnlich und liebt es zu toben. Die würde dir gefallen.

    Dann werde ich wohl mal zusehen müssen, dass ich mit meinen Ausstellungen in der Jugendklasse fertig bin, bevor deine Regierung dich wieder in den Ring schickt. Wenn wir zwei zusammen in einer Klasse sind, bekommen wir wohl nur den Pokal für die verspieltesten Eurasier.

    Mein Frauchen hat mir schon verraten, dass du mich nächste Woche besuchen kommst. Ich freue mich schon!

    Bis dann!

    Dein Freund Bayo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sohnemann!Ich war mächtig stolz auf dich am Samstag!Den Jugendchampion hast du bald geschafft!Mein Frauchen hat schöne Bilder von Alina gemacht.Die kommen demnächst auf unsere HP.Da könnt ihr euch dann ruhig eins klauen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ilona!
    Vielen Dank für das Angebot mit den Fotos. Werde ich sehr gerne drauf zurück kommen, denn es tut mir sehr leid, dass wir das "große Ereignis" verpasst haben.:(

    Alles Liebe,
    Steffi mit dem immer noch müden Bayo=)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brüderchen!

    Hast Du Dich gut vom letzten Sonntag erholt? Ich war topfit, mein Frauchen mußte mich am Sonntag noch gassi führen . . . ich bin eben eine richtige Powerfrau :-))Es war cool mit Dir zu toben . . . obwohl Du ja doch etwas schneller sein könntest ;-))

    Meinen Menschen und mir hat der Tag auch seeehr gut gefallen. Das war ein schöner Abschluß meiner Ausstellungskarriere. Am Sonntag fahren wir zum BG-Treffen nach Halle, da werde ich dann unsere Mutter und Schwester Bora sehen, mal sehen wie die beiden so drauf sind. Ich freue mich schon riiieeesig drauf. Herrchen wird Dir die nächsten Tage noch die Fotos von Dir und Deiner Alina schicken.
    Liebe Grüße auch von meinen Menschen an Deine Menschen!
    Deine Baroness Mavie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du bist ja wirklich eine Powerfrau. Wann können wir wieder zusammen toben? Sag deinen Leuten ein ganz herzliches Dankeschön von mir für die Fotos! Wir wünschen euch ganz viel Spaß auf dem BG Treffen! Ich wünschte, ich könnte auch kommen.
    Ganz liebe Grüße von uns allen, an euch alle!
    Dein Bruder Bayo

    AntwortenLöschen