Montag, 2. November 2009

Bayo und die Hasenbande=)


So als Familieneurasier hat man es schon manchmal etwas schwer. Den ganzen Tag aufpassen, dass es jedem gut geht und jeder genug Kuscheleinheiten von mir bekommt. Und nicht nur meine Zweibeiner. Denn da sind ja auch noch andere Vierbeiner außer mir in der Familie: unsere Zwergkaninchen. Die leben schon einige Jahre länger in der Familie als ich und so haben sie mir auch direkt beim Einzug gezeigt, dass sie in der Rangordnung weiter oben stehen als ich. Finde ich okay und habe auch noch nie versucht, darüber nochmal zu diskutieren. Gut, es wäre schön, wenn sie sich etwas öfter zum Spielen auffordern ließen, aber was soll's. Hauptsache sie kuscheln ab und zu mit mir.

Jetzt haben sie sich allerdings Abends mal was geleistet, da mußte ich doch eingreifen. Ich hatte mich ja eingentlich schon zur wohlverdienten Ruhe zurückgezogen. Es war schließlich schon dunkel und außerdem regnete es in Strömen - also hatte ich keine Lust mehr zu einem kleinen Abendspaziergang.

Aber nix da. Der Ruf der Natur war zu laut und so hat Alina mich nochmal in den Garten gelassen. Eigentlich hatte ich mich ja nur auf einen kurzen Pipistop eingerichtet, aber dann sah ich etwas, da mußte ich einfach etwas tun: meine Zwergkaninchen waren aus ihrem Außengehege verschwunden und hoppelten etwas verloren im Regen und in der Dunkelheit herum.

Hallo??? Das geht ja wohl gar nicht! Bei uns sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht - aber doch bitte nicht so wörtlich. Die kleinen Pelztiere sind manchmal wirklich etwas zu sorglos. Vor ein paar Wochen habe ich doch erst einen Bussard von ihrem Gehege vertrieben müssen. Haben die das etwas so schnell schon vergessen?

Also habe ich schnell Peanut, das ängstlichste Zwergkaninchen, zum Stall zurückgetrieben und mich dann so um es herum gelegt, dass es zwischen Kaninchengehege und meinem Körper gemütlich lag und nicht entkommen konnte.

Aber was nun? Ich kann es ja wohl kaum in meinem Maul ins Haus transportieren. Das würde wohl von den Häschen und von meinen Zweibeinern gründlich falsch verstanden. Und was meine Alina dazu zu sagen hat will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen. Also was tun? Aber da ich ja sowieso kein "lautloser" Eurasier bin habe ich mal zum Fiepen angesetzt. Wenn meine Leute denken, dass ich in Not bin, dann beeilen sie sich, zu mir zu kommen.




Also kam Herrchen auch wirklich schnell angerannt und sah mein Problem. Er hat dann Peanut schnell ins Haus getragen und alle Anderen kamen herausgerannt, um die restlichen drei Zwergkaninchen zu suchen und einzufangen. Diese Schlingel!

Auf jeden Fall waren dann alle ganz stolz auf mich, dass ich mich so gut um Peanut gekümmert habe. Sie sagten immer wieder, dass ohne mich die Häschen vielleicht sogar vom Fuchs geholt worden wären. Als Belohnung bekam ich ein paar richtig dicke Scheiben von der guten Hundewurst, die meine Menschen für mich in Hannover gekauft hatten. Jetzt überlege ich, wie ich mit den Häschen einen Deal machen kann, dass sie öfter mal ausbrechen damit ich als Held dastehe und noch mehr von der Wurst bekomme.Hat irgendjemand da vielleicht eine gute Idee?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen